Verwaltungsrat

Dr. Christoph Zaborowski   (VR-Präsident)

Christoph Zaborowski ist promovierter Volkswirt. Er war 16 Jahre bei der Immobilienberatungsfirma Wüest & Partner beschäftigt, davon 11 Jahre als Partner und hat in dieser Zeit Immobilieninvestoren in der Schweiz und im Ausland beraten. Er hat ferner die deutsche Tochtergesellschaft und die internationalen Beratungstätigkeiten von Wüest & Partner aufgebaut. Seit 2015 ist Christoph Zaborowski Eigentümer der Entwicklungs- und Beteiligungsfirma REFL Invest AG (Real Estate for the Future of Living) mit dem Ziel die Nachhaltigkeit und Innovation in der Immobilienbranche zu fördern. 




Prof. em. Dr. Hansjürg Leibundgut 

Hansjürg Leibundgut ist emeritierter Professor für Gebäudetechnik der ETH Zürich und ehemals Präsident des Verwaltungsrats und Mitinhaber von Amstein + Walthert. In Ermangelung geeigneter Bauelemente entwickelte er zusammen mit Schweizer Industriepartnern immer wieder neue Produkte verschiedenster Art. Ihm ist es ein grosses Anliegen, dass der gesamte Gebäudepark baldmöglichst emissionsfrei wird. So hat er an der ETH das Gebäudetechnikkonzept Sol2energie entwickelt, das seit 2014 als System 2SOL von der Allianz 2SOL weiterentwickelt und verbreitet wird.




Dr. Martin Schmutz

Martin Schmutz ist diplomierter Lebensmittelingenieur ETH Zürich, an der er auch seine Doktorarbeit absolvierte. Er verfügt über viel technisches Wissen und bringt seine grosse Produktionserfahrung in die BS2 AG ein. Im Jahr 2000 übernahm er die im Verpackungsgeschäft tätige Stäger Gruppe und restrukturierte sie. Bei der Stäger + Co. AG ist er Delegierter des Verwaltungsrats. Des Weiteren ist er Mitglied des Verwaltungsrats bei den Firmen Kundert Ingenieure AG und Stäger Immobilien AG.